Über uns

Auf Finanzbude erfährst Du alles, was Du brauchst, um an der Börse richtig durchzustarten. Als Anfänger geben wir Dir Tipps mit auf den Weg, wie Du ein Vermögen aufbauen kannst.

Was Du hier nicht erwarten kannst, sind Tipps, wie Du über Nacht reich wirst. Wir helfen Dir langfristig und seriös ein Vermögen aufzubauen.

Wer schreibt hier?

Person auf einem Stein

Ich bin Tim, 20 Jahre alt, Student und investiere seit 2020 aktiv an der Börse. Ich konnte mir bereits ein ansehnliches Depot aufbauen, das ich Dir in unseren Videos und Blogposts regelmäßig vorstelle. Außerdem zeige ich Dir Investitionsmöglichkeiten in besondere Anlageklassen, wie Lego-Sets.

Ich bin Peter, 30 Jahre alt, verheiratet und Familienvater. Seit ich 18 bin, investiere ich an der Börse und konnte so schon einige Erfahrungen sammeln. Auch in meinem BWL Studium habe ich mich intensiv mit der Börse beschäftigt. Heute verantworte ich die Finanzanalgen für eine große Institution und setze mich täglich mit Aktien, ETFs, Gold, weiteren Anlageinstrumenten und Strategien für Vermögensverwaltung auseinander.

>