August 20

Die Qual der Wahl: Wer wird der nächste Glückspilz in meiner Wohnung

Es ist wieder soweit – die Bühne ist frei, die Lichter sind angegangen, und der Vorhang hebt sich für ein neues Kapitel in der sagenumwobenen Geschichte des „dümmsten Vermieters Deutschlands“! Heute dreht sich alles um die spannende Frage: Wer wird das nächste Kapitel meines Mehrfamilienhauses mit Leben füllen? Stellt Euch vor, ich stehe vor der Entscheidung, die fast so knifflig ist wie die Frage, ob man zu Pommes Ketchup oder Mayo nehmen sollte.

Zurück zur Geschichte: Meine charmante 40-Quadratmeter-Oase ist erneut auf dem Markt, bereit, einen neuen Hauptdarsteller aufzunehmen. Der rote Teppich ist ausgerollt, und die Kandidaten warten in den Startlöchern. Aber Moment mal, wer sind diese Kandidaten, die sich gegen 90 Interessenten durchsetzen konnten, fragt Ihr Euch? Lasst mich Euch vorstellen:

Die liebe Oma aus der Ukraine: Eine echte Herzensbrecherin, die mit Familie in der Stadt und einer vom Amt garantierten Mietzahlung im Gepäck eintrifft. Sie könnte die Wohnung in ein gemütliches Nest verwandeln, in dem es nach hausgemachten Köstlichkeiten duftet. Schließlich sind Großmütter bekannt dafür, magische Kräfte zu besitzen, die Unordnung in Ordnung und Kälte in Wärme verwandeln können. Ob sie wohl zu uns passt?

Der einsame Busfahrer: Stellt Euch vor, er braust mit einem charmanten Lächeln durch die Straßen der Stadt, als wäre er der König der Straßen. Seine Schufa hat er im Griff, genau wie sein Lenkrad. Könnte er das perfekte Pendant zu meiner Wohnung sein? Wird er seine Busfahrer-Kollegen auf ein Käffchen einladen? Oder wird er am Ende sogar „Bus Stop“ zum neuen Wohnungsmotto machen?

Der aufstrebende Maschinenbau-Meister: Aus einer Jugendhilfeeinrichtung gekommen und nun mehr oder weniger in der Arbeitswelt verankert. Allerdings kam er mit seinem Betreuer und ich bin mir nicht sicher, ob er mein Haus in eine Partyhöhle verwandeln wird…

Und so stehe ich hier, liebe Leserinnen und Leser, mit der heiklen Aufgabe, den nächsten Hauptdarsteller in meiner Wohnung zu finden. Die Entscheidung fällt schwerer als die Frage, ob man sich für Schokoladen- oder Vanilleeis entscheiden soll (Spoiler: Beide sind großartig). Also, liebe Freunde der schwankenden Schwarmintelligenz, lasst uns zusammen diesen spannenden Entscheidungsprozess meistern und einen neuen, unvergesslichen Mieter für meine Wohnung finden!

Ich freue mich über Eure Kommentare ;-). 


Ähnliche Beiträge

Beamte: Moderner Adel?

Beamte: Moderner Adel?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>