März 21

Deutsche Aktien mit hoher Dividende in 2022

0  comments

Soll ich Dir ein Geheimnis verraten?

Aktien mit Dividenden sind die neuen Renditestars. Auf der Bank bekommst Du nichts mehr für Dein Geld. Das Sparbuch ist tot – Zinsen für Guthaben sind in der nächsten Zeit Geschichte. Damit musst Du Dich abfinden.

In diesem Artikel zeige ich Dir, welche Aktien aus Deutschland eine hohe Dividende im Jahr 2022 zahlen.

Warum Du Dividendenaktien im Depot haben solltest

Durch die aktuelle Zinssituation bekommst Du auf dem Sparbuch oder Tagesgeld schon lange keine Zinsen mehr. Das war mal anders. Aber Du bist natürlich auf der Suche nach Alternativen.

Und hier kommen Aktien mit hoher Dividende ins Spiel. Sie können Dir eine schöne Rendite bringen.

Welche Vorteile bieten Dir dividendenstarke Aktien?

Aktien, die eine hohe Dividende zahlen sind Unternehmen mit einem soliden Geschäftsmodell. Langweilig halt. Ohne Risiko. Schau Dir beispielsweise die Allianz AG und die Deutsche Telekom AG an. Sie haben langweilige Geschäftsmodelle, die aber stetig guten Gewinn bringen. Das ist genau das, was Du brauchst.

Noch ein Vorteil für Dich: Aktien mit hohen Dividenden schwanken zwar auch im Kurs, aber meist nicht so stark wie Technologiewerte.

Genau das Richtige für Dein Festgeld-Depot mit Dividendenaktien.

Aktien als Soparbuchersatz

Warum Du auf Deutsche Dividendenaktien setzen solltest

Deutschland ist nicht bekannt für große Techfirmen. Wir haben solide Firmen, die seit Jahrzehnten Geld verdienen. Das hilft Dir! Denn Du kannst hier schöne Dividenden abgreifen.

Und in diesem Jahr wartet ein Rekord auf Dich. Wenn man die gesamten Dividendenzahlungen aus den Aktienindexes DAX und MDAX zusammen rechnet, werden in diesem Jahr rund 55 Milliarden Euro ausgeschüttet. Eine schöne Summe. Davon solltest Du Dir einen Teil schnappen.

Welche Aktien aus Deutschland zahlen 2022 eine hohe Dividende?

Ich habe Dir die TOP 10 der besten Deutschen Dividendenaktien im Jahr 2022 zusammengetragen. Schau Dir die Tabelle an:

  1. Bilfinger, 14,5% Rendite
  2. Klöckner und Co, 8,7% Rendite
  3. Deutsche Pfandbriefbank, 7,3% Rendite
  4. Telefonica Deutschland, 7,3% Rendite
  5. Hochtief, 7,2% Rendite
  6. RTL Goup, 6,9% Rendite
  7. Freenet, 6,6% Rendite
  8. Deutsche Euroshop, 6,0% Rendite
  9. Mercedes Benz Group, 5,8% Rendite
  10. Aroundtown, 5,5% Rendite

Welche Deutschen Aktien zahlen 2022 eine Sonderdividende?

Sonderdividenden sind eine schöne Überraschung für Dich.

Du bekommst einmalig etwas mehr vom Kuchen ab. Auch im Jahr 2022 haben einige Unternehmen aus Deutschland angekündigt, eine Sonderdividende zu zahlen.

Eine attraktive Sonderdividende in Höhe von 4,55 Euro je Aktie zahlt der Industriedienstleister Bilfinger. Dazu kommt die reguläre Dividende von 1,00 Euro. Bei einem Kurs von 35,00 Euro wartet hier eine sehr gute Rendite von rund 14% auf Dich. Das Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und noch niedrig bewertet. Das könnte ein Kauf für Dich sein.

Wer kann einem Mercedes widerstehen? Als Anleger kann ich das in diesem Jahr nicht. Denn der Autobauer aus Stuttgart wird eine Sonderdividende ausschütten. 4,10 Euro soll es insgesamt geben. Der Kurs liegt bei ungefähr 60,00 Euro. Das klingt nach einer spannenden Rendite, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest.

Du stehst auf Tech-Kram? Dann schau Dir SAP an. Der Softwareriese will seinen Aktionären eine Sonderdividende in Höhe von 50 Cent ausschütten, das Unternehmen feiert nämlich sein 50-jähriges Bestehen. Mit der regulären Dividende zusammen werden 2,45 Euro ausgeschüttet. Bei Kursen um die 100 Euro ist das für einen Techriesen durchaus interessant.

Deutsche Aktien mit hoher Dividende in 2022- Fazit

Dividenden werden für Deinen persönlichen Vermögensaufbau immer wichtiger. Sie werden mehr und mehr zu Deinem Sparbuch. Das schöne für Dich ist, dass viele Unternehmen ihre Dividende steigern und Du auch auf Sonderdividenden hoffen kannst.

Fang am besten heute noch an und bau Dir mit deutschen Aktien, die eine hohe Dividende ausschütten, ein schönes Portfolio auf.

In unserem kostenlosen Dividendenkalender für 2022 findest Du alle Informationen.

Lade Dir den Dividendenkalender 2022 jetzt kostenlos herunter.

 

 

Alle Informationen der Finanzbude sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Es handelt sich jedoch um persönliche Erfahrungen und Meinungen. Zu keiner Zeit sind Inhalte dieses Blogs als Empfehlung zu verstehen. Nachahmung der in diesem Blog beschriebenen Handlungen geschieht ausdrücklich auf eigene Verantwortung.

Angaben gemäß §34b WpHG

Vom Betreiber dieser Webseite gehandelte Aktien, ETFs und Fonds sind immer mit Risiken behaftet. Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung dar. Sie wurden nach bestem Wissen und Gewissen aus öffentlich zugänglichen Quellen übernommen. Alle zur Verfügung gestellten Informationen (alle Gedanken, Prognosen, Kommentare, Hinweise, Ratschläge etc.) dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung.

Eine Haftung für die Richtigkeit kann in jedem Einzelfall trotzdem nicht übernommen werden. Sollten die Besucher dieser Seite sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen oder etwaigen Ratschlägen folgen, so handeln sie eigenverantwortlich.


Ähnliche Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>